Direkt zum Hauptbereich

Bauplanungsgespräch

Am 24.09.2018 war es endlich so weit und wir sind zum Bauplanungsgespräch nach Ottendorf Okrilla gefahren. Zu erst haben wir mit dem Architekten besprochen, wo genau unser Haus platziert werden soll. Außerdem wurde unter anderem überlegt, wo die Stellplätze für die Autos hin kommen, wie das Regenwasser versickern kann und wie die vorgeschriebenen Notausgänge aussehen müssen.

Nach einer kurzen Pause sind wir dann mit dem Bauunternehmen die Bemusterung durchgegangen. Dazu gehört:

  • die Fassadenfarbe
  • Farben der Fenster und Jalousien
  • Material der Fensterbänke
  • Aussehen der Innentüren
  • Dachziegel und Format des Schornsteins
  • Steckdosen und Schalter

Nach circa 4 Stunden hatten wir dann alles geklärt und können uns nun schon etwas genauer vorstellen, wie unser Haus Mal aussehen wird.

Nach dem Gespräch wird der Architekt die Unterlagen für den Bauantrag fertig machen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wegeführung

Es ist wieder einiges passiert. Die offene Entwässerung wurde fertiggestellt, vor dem Haus wurde der erste Teil fertig ausgefüllt und nun kann dort der Rasen wachsen. Außerdem wird jetzt nach langem Warten auf die Palisaden der Weg zum Haus angefangen. 

... und weiter geht's!

Nachdem wir im Januar eingezogen sind haben wir trotzdem keine Ruhe. Also freiwillige Unruhe. Wir wollen jetzt die Weggestaltung und den Gestaltung vor dem Haus angehen. Es ist der große Erdaushubsberg zu beseitigen um damit das Gelände auf zu füllen. Also es wird weiter ein arbeitsreiches Jahr werden. Ein kleiner Teil ist schon passiert:

25. Und 26. Woche - Fliesen

In der 25. Woche haben sie Trockenbauer ihre Arbeiten erledigt und der Fliesenleger konnte mit seine Arbeiten beginnen.  Es wurde das Gäste-WC und der Heizungraum gefliest. In der 26. Woche wurde dann der Flur und das Bad gefliest. Und ab Mittwoch konnten wir mit unserer Eigenleistung beginnen.