Direkt zum Hauptbereich

14. - 16. Woche Sanitär und Fußbodenheizung

Die letzten drei Wochen waren sehr schleppend. Ursprünglich waren laut Bauablaufplan 9 Arbeitstage vorgesehen, aber wahrscheinlich ist jemand von den Handwerkern krank geworden und so stand die Baustelle die meiste Zeit in den 3 Wochen still. Nachdem die Putzer durch waren, wurde mit der Fußbodenheizung begonnen. Es wurden die Styroporisolierungen ausgelegt und für die Sanitärinstallationen die Vorbereitungen getroffen.


Für den Waschplatz mussten wir uns nun auch festlegen, was wir für einen Waschtisch nehmen, damit die Anschlüsse dafür auch passend installiert werden können.

Zwischendurch war auch der Elektriker nochmal da und hat den großen Schaltkasten im HWR installiert. Bis letzten Mittwoch wurden dann sämtliche Fussbodenheizungsrohre verlegt. Dann kann nun mit einer Woche Verspätung der Estrich eingebracht werden.


Am Freitag waren dann nochmal die Dachdecker da um die kleineren Fehler zu beseitigen, welche wir beim Bauleiter reklamiert haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

27. - 29. Woche - Eigenleistungen

Jetzt hatten wir drei Wochen Zeit sämtliche Räume zu gestalten.  Als ersten Schritt mussten wir sämtliche Wände und Decken grundieren. Hier hat jeweils einmal streichen gereicht. Die Flächen mussten wir zum Glück nicht spachteln oder schleifen. Sie waren für Vliestapeten schon so in Ordnung. Der zweite Schritt war dann das Anbringen der Deckentapete. Hier haben wir eine Glattvliestapete verarbeitet und anschließend 2 x weiß gestrichen. Nun konnten endlich die ersten Wände tapeziert werden. Obwohl wir jede freie Minute (auch zu den Feiertagen) genutzt haben, hat die Arbeit ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen.  Im Treppenaufgang haben wir uns für Rollputz entschieden. Dies hat sich einfacher verarbeiten lassen als gedacht und so haben wir beschlossen auch die restlichen Wandflächen im Bad mit Rollputz zu versehen. Im Obergeschossen wurde anschließend Laminat verlegt und soweit wie möglich die Randleisten angebracht. Das Wohnzimmer hat Fliesen erhalten und muss jetzt auch nur noch f

... und weiter geht's!

Nachdem wir im Januar eingezogen sind haben wir trotzdem keine Ruhe. Also freiwillige Unruhe. Wir wollen jetzt die Weggestaltung und den Gestaltung vor dem Haus angehen. Es ist der große Erdaushubsberg zu beseitigen um damit das Gelände auf zu füllen. Also es wird weiter ein arbeitsreiches Jahr werden. Ein kleiner Teil ist schon passiert:

Wegeführung

Es ist wieder einiges passiert. Die offene Entwässerung wurde fertiggestellt, vor dem Haus wurde der erste Teil fertig ausgefüllt und nun kann dort der Rasen wachsen. Außerdem wird jetzt nach langem Warten auf die Palisaden der Weg zum Haus angefangen.