Direkt zum Hauptbereich

21. und 22. Woche

In der 21. Woche sollte die Hochheizphase beginnen. Alle Vorbereitungen wurden getroffen aber warm wurde es nicht. Nachdem wir am Donnerstag beim Sanitärinstallateur nachgefragt haben, ob das normal sei wurde uns mitgeteilt dass es eigentlich schon spürbar warm sein sollte.


Dafür wurde vom Trinkwasserversorger unser Wasseranschluss ins Haus gelegt. So sind wir jetzt das Problem mit den möglichen Frostschäden los.

Am Montag der 22. Bauwoche kam der Installateur und hat den Fehler behoben. Am Mittwoch war es dann auch schön warm im Haus. 😉

Außerdem wurde in dieser Woche das Telefonkabel und das Elektrokabel in das Haus gelegt. Dann durften wir am Samstag unsere Gräben wieder schließen. 

Da die Leerrohre einen ziemlich großen Querschnitt haben, konnten wir noch ein paar Elektroanschlüsse für außen vorsehen. Somit bekommt zum Beispiel unsere Gartenhütte, die Terrasse, und der Vorgarten einen Stromanschluss. Das hatten wir zum Beginn der Planungen nicht mit bedacht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

27. - 29. Woche - Eigenleistungen

Jetzt hatten wir drei Wochen Zeit sämtliche Räume zu gestalten.  Als ersten Schritt mussten wir sämtliche Wände und Decken grundieren. Hier hat jeweils einmal streichen gereicht. Die Flächen mussten wir zum Glück nicht spachteln oder schleifen. Sie waren für Vliestapeten schon so in Ordnung. Der zweite Schritt war dann das Anbringen der Deckentapete. Hier haben wir eine Glattvliestapete verarbeitet und anschließend 2 x weiß gestrichen. Nun konnten endlich die ersten Wände tapeziert werden. Obwohl wir jede freie Minute (auch zu den Feiertagen) genutzt haben, hat die Arbeit ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen.  Im Treppenaufgang haben wir uns für Rollputz entschieden. Dies hat sich einfacher verarbeiten lassen als gedacht und so haben wir beschlossen auch die restlichen Wandflächen im Bad mit Rollputz zu versehen. Im Obergeschossen wurde anschließend Laminat verlegt und soweit wie möglich die Randleisten angebracht. Das Wohnzimmer hat Fliesen erhalten und muss jetzt auch nur noch f

... und weiter geht's!

Nachdem wir im Januar eingezogen sind haben wir trotzdem keine Ruhe. Also freiwillige Unruhe. Wir wollen jetzt die Weggestaltung und den Gestaltung vor dem Haus angehen. Es ist der große Erdaushubsberg zu beseitigen um damit das Gelände auf zu füllen. Also es wird weiter ein arbeitsreiches Jahr werden. Ein kleiner Teil ist schon passiert:

Wegeführung

Es ist wieder einiges passiert. Die offene Entwässerung wurde fertiggestellt, vor dem Haus wurde der erste Teil fertig ausgefüllt und nun kann dort der Rasen wachsen. Außerdem wird jetzt nach langem Warten auf die Palisaden der Weg zum Haus angefangen.